Nacht-Orientierungsmarsch in Wulmstorf (1.+2. Platz)

03. November 2023

Der alljährliche Nacht-Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren in der Samtgemeinde Thedinghausen stand an diesem Freitagabend wieder auf dem Programm. Die Veranstaltung wird in jedem Jahr von einer anderen Jugendfeuerwehr ausgerichtet, in diesem Jahr war die Jugendfeuerwehr der Gem. Morsum Ausrichter.

Der Nacht-Ori, wie ihn alle in Kurzform nennen, fand aber nicht in Morsum statt. Die Besonderheit der Morsumer Jugendfeuerwehr, ihr gehören gleich fünf Ortswehren an. Dieses Mal hatten wir uns für den Austragungsort Wulmstorf entschieden. Und dort steuerten gegen 17:30 Uhr dann auch einige Feuerwehrfahrzeuge das Dorfgemeinschaftshaus an.

Der Nacht-Ori besteht aus dem Orientierungsmarsch durch den Ort und einem Fragebogen, der feuerwehrtechnische, allgemeinwissende und streckenbezogene Fragen enthielt. Darüber hinaus sind während des Marsches unterschiedliche Stationen mit Spielen zu meistern. Mithilfe einer Karte konnte man den Weg zu den 7 Spielstationen finden.

Gemeindebrandmeister Martin Köster und Gemeindejugendfeuerwehrwart Udo Krause machten sich gemeinsam mit den Morsumer Jugendfeuerwehrwarten Lena Raschig & Benjamin Beusse zwischendurch selbst ein Bild der Stationen und absolvierten diese.

Auf halber Strecke gab es eine Getränkestation, bei der auch warmer Kakao & Kinderpunsch bereit stand. Am Ende des Marsches stand im Wulmstorfer Dorfgemeinschaftshaus dann Pommes und Bratwurst auf der Speisekarte. Nachdem alle gesättigt waren, konnte mit leichter Verspätung gegen 22:20 Uhr mit der Siegerehrung und anerkennenden Worten für die Leistungen der Gruppen vom stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Maik Kimmig, begonnen werden.

Wir bedanken uns ganz besonders bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung bei dieser Veranstaltung! Dank Manpower unserer fünf angeschlossenen Ortswehren, war es eine gelungene Veranstaltung!

Die Ergebnisse des Nacht-Orientierungsmarsches 2023:

Platzierung Gruppe
1. Platz Morsum
2. Platz Horstedt/Morsum
3. Platz Intschede 1
4. Platz Emtinghausen
5. Platz Riede-Felde
6. Platz Intschede 2

Zurück

Die nächsten 3 Dienste

17. April 2024 (18:00–19:30)
Bundeswettbewerb üben
(Ort: Übungsplatz Thedinghausen)
20. April 2024 (09:00–12:30)
Bundeswettbewerb üben (Vormittag)
(Ort: Übungsplatz Thedinghausen)
24. April 2024 (18:00–19:30)
Bundeswettbewerb üben
(Ort: Übungsplatz Thedinghausen)

Die nächsten 3 Veranstaltungen

27. April 2024
Einweihung Gemeinde-Jugendfeuerwehrhaus
(Ort: Jugendfeuerwehrhaus Beppen)
15. Juni 2024 (13:00–18:00)
Samtgemeinde-Feuerwehrtag
(Ort: Übungsplatz Thedinghausen)
24. Juli 2024
5. Wochenend-Camp
(Ort: Campingplatz Hüttensee Winsen/Aller)

Seitenstatistik

Online:
1
Besucher heute:
4
Besucher gesamt:
31.188
Zugriffe heute:
4
Zugriffe gesamt:
97.985
Besucher pro Tag: Ø
15
Zählung seit:
 29.05.2016